Allegemeine Geschäftsbedingungen
Bevor ihr euren Urlaub bei uns auf dem Moierhof bucht, nehmt euch kurz Zeit um die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen. Wenn ihr ein Zimmer oder eine Ferienwohnung bucht, werden diese AGB Vertragsbestandteil des zwischen euch und dem Gastgeber geschlossenen Gastaufnahmevertrages.
1. Buchung
a) Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrages. Für den Fall der Buchung über die eigene Homepage kommt der Vertrag über Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BUCHEN“ zustande. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung zugesagt worden ist.
b) Sollte der Gast in der Buchungsbestätigung vom Moierhof Abweichungen zu der Buchung oder des Buchungswunsches feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Buchungsbestätigung ist erneut vom Gast zu bestätigen, andernfalls behält sich der Vermieter das Recht vor die Buchung zu stornieren.
2. Zahlung
a) Es ist keine Anzahlung notwendig. Der Gast bezahlt den Urlaub vor Ort in bar oder innerhalb 7 Tage nach Abreise via Überweisung ohne Abzüge.
b) Der Ferienhof ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
3. Rücktritt/Stornierung
a) Bei Stornierung des Mietvertrages werden folgende Rücktrittsgebühren geltend gemacht: Bei Rücktritt bis 8 Wochen fällt eine Bearbeitungsgebühr von 45,00 € an. Bei Rücktritt innerhalb der 8 Wochen werden 90% des Wohnungsmietpreises berechnet. Bei Neubelegung der Wohnung fallen lediglich 10% des Mietpreises an. Bei verspäteter Anreise und /oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbarte Aufenthaltspreis zu entrichten.
b) Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist der Ferienbauernhof in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
4. An- und Abreise
a) Die Wohnungen sind ab 14:00 Uhr bezugsfertig. Bei früherer Anreise vor 14:00 Uhr oder späterer Anreise nach 18:00 Uhr wird der Gast uns darüber informieren.
b) Die Wohnung steht am Abreisetag bis 09:30 Uhr zur Verfügung.
5. Besondere Hinweise
a) Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, der Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch saisonale Gegebenheiten, sind möglich.
b) Die Vertragsleistung des Gastes besteht in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen inklusive Inventars und den öffentlichen Bereichen und Gegenständen sowie den Tieren.
c) Für die im Mietzeitraum entstandenen Schäden an Wohnungen und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Diese Schäden sind unverzüglich zu melden.
d) Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzüglich anzuzeigen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbehebung zu setzen, es sei denn diese ist unmöglich oder wird von den Gastgebern verweigert. Eine Kündigung durch den Gast ist außerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist.
e) Sollte die Ferienwohnung nicht besenrein übergeben werden, entstehen 80,00 Euro für die Endreinigung extra.